Unsere Sprechzeiten:

Eröffnung der Ausstellung "GESA – Gemeinsam Essen im Alter" in Brandenburg an der Havel

Am 08. Juli 2021 wurde die Wanderausstellung "GESA - Gemeinsam Essen im Alter" im Mehrgenerationenhaus "Die Stube" (Bahnhofstr. 1A, 14774 Brandenburg an der Havel) unter strengen Hygieneauflagen im Rahmen der Corona-Pandemie feierlich eröffnet.

Die Eröffnung wurde von Svenja Hedrich (Arbeitslosenverband Deutschland, Landesverband Brandenburg e.V). organisiert. Carsten Eichmüller (Ortvorsteher von Kirchmöser) eröffnete die Eröffnungsveranstaltung mit einem Grußwort und bedankte sich für die engagierte Zusammenarbeit. Im Anschluss daran hielt Vivien Johl (Gesundheit Berlin-Brandenburg e.V) ein Grußwort und berichtete von ihren bisherigen Erfahrungen mit der Wanderausstellung und der Zusammenarbeit mit den einzelnen Projekten. Bei der Veranstaltung selbst, waren auch 20 Seniorinnen und Senioren anwesend, die sich regelmäßig zum Kartenspiel im Mehrgenerationenhaus "Die Stube" treffen. Um die Bedeutung sozialer Teilhabe von älteren Menschen zu fördern, plant das Mehrgenerationenhaus "Die Stube" auch generationsübergreifende Aktivitäten.

Weitere Informationen zur Wanderausstellung "GESA - Gemeinsam Essen im Alter" 

Impression

Icons: Do Ra / fotolia.com