Unsere Sprechzeiten:

Eröffnung der Ausstellung "GESA – Gemeinsam Essen im Alter" in Doberlug-Kirchhain

Am 09. April 2021 wurde die Wanderausstellung "GESA - Gemeinsam Essen im Alter" in der Evangelischen Gemeinschaftsschule, Karl-Marx-Str. 32, 03253 Doberlug-Kirchhain unter strengen Hygieneauflagen im Rahmen der Corona-Pandemie feierlich eröffnet.

Die digitale Eröffnung wurde von Janina Prautzsch (Diakoniestation Doberlug-Kirchhain) und Stefan Branig (Vorstandvorsitzender des Diakonisches Werk Elbe-Elster e.V.) moderiert. Holger Kilian (Gesundheit Berlin-Brandenburg e.V) und Vivien Johl (Gesundheit Berlin-Brandenburg e.V) eröffneten die digitale Eröffnungsveranstaltung mit einem Grußwort. Beide berichteten von ihren bisherigen Erfahrungen mit der Wanderausstellung und der Zusammenarbeit mit den einzelnen Projekten. Im Anschluss daran hielt der Bürgermeister der Stadt Doberlug-Kirchhain, Bodo Broszinski, ein  Grußwort und bedankte sich für die engagierte Zusammenarbeit. Er betonte die Bedeutung sozialer Teilhabe von älteren Menschen in ihren diversen Lebenslagen im Land Brandenburg und bekräftigte die Relevanz generationsübergreifender Angebote. Die anwesenden Teilnehmenden wurden digital zugeschaltet und erhalten nach und nach, unter Corona-Auflagen, die Möglichkeit sich die Ausstellung anzuschauen.

Weitere Informationen zur Wanderausstellung "GESA - Gemeinsam Essen im Alter" 

Impressionen

Icons: Do Ra / fotolia.com