Unsere Sprechzeiten:

1. Bran­den­bur­ger Prä­ven­ti­onskonferenz

Am 19. Ju­ni 2019 fand die erste Bran­den­bur­ger Prä­ven­ti­onskonferenz „Gemeinsam ge­stal­ten - Ge­sund­heit för­dern“ in Pots­dam statt. Die Kon­fe­renz ist ein öffentliches Veranstaltungsformat, wel­ches durch das Land Bran­den­burg in Ko­o­pe­ra­ti­on mit den Sozialversicherungsträgern im Rahmen der Landesrahmenvereinbarung Bran­den­burg neu geschaffen wurde. Durchgeführt wurde die Kon­fe­renz von der Koordinierungsstelle Ge­sund­heit­liche Chan­cen­gleich­heit Bran­den­burg im Auf­trag der Unterzeichnenden der Landesrahmenvereinbarung Bran­den­burg.

Lesen Sie hier mehr


 

Schulungsveranstaltung Mundhygiene in der Pflege

Am 29. August 2019 fand im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz eine Schulungsveranstaltung mit dem Titel „Die Integration der Mundhygiene in der Pflege – eine Schulung für Pflegefachpersonal“ statt.

Lesen Sie hier mehr


 

Eröffnung der "GESA" in Milow

Am 20. August 2019 wurde die Wanderausstellung "GESA - Gemeinsam Essen im Alter" im NABU-Besucherzentrum im Naturpark Westhavelland,  Stremmestraße 7, 14715 Milower Land feierlich eröffnet.

Lesen Sie hier mehr


 

6. Brandenburger Pflegefachtag.

Am 13. November 2019 fand auf dem 6. Brandenburger Pflegefachtag das Forum 6 „Ist die Mundgesundheit in der Pflege eine Frage der Haltung? Wie kann ich den Impfschutz in stationären Pflegeeinrichtungen stärken?“ statt.

Lesen Sie hier mehr.


 

Eröffnung der "GESA" in Potsdam

Am 04. Dezember 2019 wurde die Wanderausstellung "GESA - Gemeinsam Essen im Alter" im Ministerium für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg in der Henning-von-Tresckow-Straße 2-13, 14467 Potsdam feierlich eröffnet.

Lesen Sie hier mehr.

Icons: Do Ra / fotolia.com