Unsere Sprechzeiten:

Online-Veranstaltung:
Die Integration der Mundhygiene in der ambulanten & stationären Pflege

Am 13. März von 14.00 bis 16.00 Uhr via Zoom.

Die Mundgesundheit stellt die professionelle Pflege vor immer größere Herausforderungen.
Die Veranstaltung richtete sich als Multiplikatoren-Webinar an Personal in der stationären und ambulanten Pflege. Die Teilnehmenden sollten in die Lage versetzt werden, die Webinarinhalte in ihre Teams einzubringen.
Ziel der Veranstaltung war es, die multiple Bedeutung der Mundgesundheit herauszuarbeiten, um Probleme und Hindernisse bei der täglichen Umsetzung der Zahn- und Mundpflege zukünftig zu überwinden. 

Nach einem Inputbeitrag von Dr. Andi Kison (Zahnarzt und Mitglied der Landeszahnärztekammer und der KZV Land Brandenburg) konnten die Teilnehmenden miteinander in den fachlichen Dialog treten. Ein weiterer Schwerpunkt war der Austausch über Bedarfe, Herausforderungen und guten Beispiele der täglichen Arbeit in Pflegeeinrichtungen.

Außerdem stellte Dr. Carsten Stutzmann (Vorstandsmitglied der Landeszahnärztekammer und Sprecher der AG Mundgesundheit bei Älteren Menschen) die Nutzungsmöglichkeiten der Webseite mund-pflege.net vor.

Inputbeitrag "Die Integration der Mundhygiene in der ambulanten und stationären Pflege"

Dr. Andi Kison (Zahnarzt und Mitglied der Landeszahnärztekammer und der KZV Land Brandenburg)

Icons: Do Ra / fotolia.com