Bündnis Gesund Älter werden im Land Brandenburg

„Mundgesundheit bei älteren Menschen“
4. Dezember 2012 | Fachforum 

Am 4. Dezember 2012 fand in Cottbus das erste Fachforum des Bündnis Gesund Älter werden im Land Brandenburg zum Thema „Mundgesundheit bei älteren Menschen“ statt. Staatssekretärin Hartwig-Tiedt ermutigte die Akteure im Rahmen der Fachveranstaltung gemeinsame Handlungsansätze zum Erhalt und der Verbesserung der Mundgesundheit älterer Menschen zu diskutieren. Sie bilde u.a. die Basis für körperliches Wohlbefinden und Lebensqualität im Alter. Bisher gebe es noch zu wenige Daten in diesem Bereich.

Lesen Sie hier mehr.

„Älterwerden, aber sicher!“
21. August 2012 | Fachtagung

Am 21. August 2012 fand im Friedenssaal des Großen Waisenhauses in Potsdam die gemeinsame Veranstaltung „Älterwerden, aber sicher! Gemeinsam Verletzungsrisiken verringern“ des Bündnis Gesund Älter werden und der WHO-Initiative Safe Region – Sicheres Brandenburg statt. Im Mittelpunkt der Fachtagung stand die Sicherheit bei älteren Menschen.

Lesen Sie hier mehr.

„Gemeinsam für ein gesundes Älterwerden“
1
6. März 2012 | Auftaktveranstaltung 

Das Bündnis Gesund Älter werden im Land Brandenburg wurde am 16. März 2012 als Gesundheitszieleprozess eröffnet. An der Gründungsveranstaltung nahmen 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Brandenburg und darüber hinaus teil.

Lesen Sie hier mehr.